30313
post-template-default,single,single-post,postid-30313,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.2.2,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Kleidung in guter alter Handarbeit – Made in Germany!

Alles gute alte Handarbeit – Made in Germany

Mit jedem Kauf eines unserer Textilien unterstützt ihr unsere Arbeit und gebt uns den Schwung, den wir brauchen – werdet Teil der Bewegung!

In dieser immer schnelllebigeren, globalisierten Welt ist es mittlerweile fast selbstverständlich so günstig wie möglich zu produzieren. Dafür werden lange Erzeugungsketten, schlechte Materialien, unmenschliche Arbeitsbedingungen vor Ort und viele Dinge in Kauf genommen, die langfristig nicht funktionieren können.

 

Wir bei FISHSTONE haben uns entschieden mit unserem jungen Unternehmen einen grundsätzlich nachhaltigen Weg einzuschlagen! Überall, wo wir können, versuchen wir die ökologisch und auch wirtschaftlich nachhaltigste Entscheidung zu treffen. Dazu zählen regionale Lieferanten, Möglichst nachhaltige Materialien, komplett plastikfreie Verpackungen, eigene Produktion und Logistik, eben alles, was derzeit möglich ist. Ja das ist manchmal unbequem, kostet wesentlich mehr Geld und Kalkulation, aber es ergibt in der langfristigen Betrachtung Sinn!

 

Klar es funktioniert nicht immer und auch internationale Produktion kann nachhaltig erfolgen. Unsere Rohtextilien kommen auch aus dem Ausland – schuldig im Sinne der Anklage. Aber sie werden dort fair gehandelt, bestehen hauptsächlich aus Biobaumwolle, sind OEKO-Tex zertifiziert und werden in Deutschland per hochwertigem und langlebigen Siebdruck mit den Motiven versehen.

 

Tatsächlich ist jeder Pulli, der bisher raus geht, noch in 100% Handarbeit entstanden. Quasi ein Unikat, von mir selbst bedruckt. Dies wird sicher nicht ewig gehen und wir geben diese Aufgabe wohl bald an die Experten in der Werkstatt ab aber dennoch bleibt es Handarbeit und regional. IIn unserer Gesellschaft herrscht ein starkes Ungleichgewicht zwischen verschiedenen Berufen. Das gute, qualitative Handwerk ist so wichtig!

 

Wenn ihr FISHSTONE geil findet, uns verfolgt und unterstützen wollt, dann tut ihr dies am besten mit dem Kauf eines Shirts oder Pullis. Unsere Hoodies sind einfach top. Sie tragen sich, vielfach bestätigt, fantastisch. Mit jedem Kauf gebt ihr uns die Power weiterzumachen! Ihr setzt mit unserem Logo auf eurer Brust ein Statement für einen gesunden Weg – ihr werdet ein Teil der Bewegung! Also bevor ihr das nächste mal zu H&M geht, schaut mal bei uns im Shop vorbei und wir danken es euch mit vollem Einsatz für unser Baby!

 

https://fishstone.de/cooles-zeug/

 

Vielen Dank

Euer Karsten